Jahreszirkel “ICH – WIR – WELT

10 Sprünge ins Wesentliche”

Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch das kommende Jahr und streifen zusammen spannende und dringliche, horizonterweiternde und überraschende Themen – hinein ins Leben und wieder hinaus.

In einem Zyklus von zehn Bildungssequenzen à drei Stunden mit je einem Schwerpunkt stellen wir Denk- und Handlungsmodelle vor, machen in einem Praxisteil Übungen damit und reflektieren diese gemeinsam. Die daraus resultierenden Erkenntnisse regen uns an, uns in unserem Lebensprozess lustvoll und angeregt weiter zu bewegen, wissend um unsere Begrenzungen, wissend aber auch um unseren wertvollen Beitrag zu einer Welt in Frieden, Toleranz und Achtsamkeit.

Ihr könnt euer Programm individuell zusammenstellen, die Themen wählen, die euch am Herzen liegen und die in euren Kalender passen. Die Themen sind lose miteinander verknüpft, aber in sich abgeschlossen. 

 

Kosten:  einzeln (je Fr.  80.-) oder im Paket (Fr. 500.-)

Flyer  |  Anmeldung

Dies sind die 10 Sprünge

„Die Zeit vergeht nicht schneller, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“  (George Orwell) 

Unsere Welt entwickelt sich rasend schnell, und wir uns mit und in ihr. Wir sehnen uns nach intensi-vem Leben und ebenso nach Entschleunigung und suchen dafür Oasen des Friedens. Nachhaltigkeit, Inspiration und Resonanz werden wesentlicher, es geht um Qualität und Intensität von Augen-blicken. Diese werden wir gemeinsam suchen und finden – der Entschleunigung näher kommen. 

 

  • Anregungen für besondere Resonanzräume 

  • Kleine Ausflüge in die Stille (Musik, Medien, Literatur)

  • Impulse zu Achtsamkeit und Langsamkeit

  • Oasen für entschleunigtes Leben schaffen


wann
 

  • Samstag, 29. August 2020 von 09.30 – 12.30 Uhr

mehr infos
 

 Download Flyer  |  Anmeldung

1. Sprung

Entschleunigung 

Von Achtsamkeiten und Auszeiten

Solistrasse 74
CH-8180 Bülach
+41 79 381 17 30
info@denkraeume.ch

denkräume

newsletter